Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Externe Festplatte USB Anschluß





Frage

Ich habe eine externe Festplatte mit USB 2.0 Anschluß. Fast immer wenn ich die Festplatte im angeschlossenen Zustand einschalte kommt die Nachricht: Laufwerk könnte schneller sein wenn ich den 2.0 Zugang nutze. Wenn die Platte mit dem PC hochgefahren wird, wird USB 2.0 erkannt und alles ist ok. Was kann man machen, daß 2.0 USB dauerhaft dieser Platte zugeordnet wird? Windows XP/SP2 Danke Wyzard

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

ich hatte das Problem auch gelegentlich, aber nachdem ich die Platte mal an einem anderen USB-Port angeschlossen hatte, kam die Meldung nicht mehr. Kann sein, dass das reiner Zufall war, aber zumindest ausprobieren kannst du es ja mal.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Wyzard45

Das geht leider nur momentan, d.h. das nächste Mal ist es wieder beim alten Problem. Also nichts dauerhaftes, wenigstens bei mir.

Gruß
Wyzard

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: