Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wlan stört funktelefon





Frage

beim Telefonieren ist ein sehr starkes Rauschen im Telefon. Wird WLAN ausgeschaltet, ist auch das Rauschen verschwunden

Antwort 1 von BatBuster

Schon mal testweise den Kanal gewechselt? Falls das nichts bringt, entweder den WLAN-Router oder die Basisstation vom Schnurlostelefon woanders aufstellen.......

So long,

BatBuster

Antwort 2 von xmax

dreh den netzstecker vom wlan um.
ein paar ab(n)gaben könnten hier eventuell weiterhelfen.

Antwort 3 von Jaja

jo - das ist ein nebeneffekt, da beide technologien auf 2,4 GHz arbeiten...

1. du versuchst mal einen anderen wlan kanal einzustellen - allerdings ist DECT recht breitbandig.

2. du machst mal ein firmware update des wlan routers - viele router können dann eine leistungsanpassung der sendeleistung vornehmen, welche die störungen vermindern kann (z.b. aktuellste fritz!box firmware) -> Transmitter Power Control (TPC)

3. ein etwas höherwertigeres DECT telefon nutzen, die können störungen auch besser ausfiltern.

4. auf das 5 GHz WLAN umsteigen - die investitionen sind natürlich nicht unerheblich.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: