Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zugriff auf Werte von Steuerelementen einer Userform aus externem Makro





Frage

Hallo:) Also, ich habe eine Tabelle, die ich neuen Anforderungen anpassen muss. Auf der Tabelle waren verschiedene Checkboxen und ein Knopf, der ein externes Makro aufruft. Damit die Tabelle net so überladen wirkt, wollte ich die Checkboxen und den Button in eine Userform packen. Wenn das Makro aufgerufen wird, werden als erstes jede Menge Variablen angelegt. Darunter auch die Werte der Checkboxen, z.b. so: With Workbooks(pubMainFile) ‘pubmainfile beinhaltet den Namen des aktiven workbooks ... ... pubChkWriteOver = .Sheets("files").chkWriteOver.Value ….. …. Ok, da ich ja jetzt die ganzen Checkboxen und den Button in die Userform gesetzt habe, was muss ich denn hier ändern, damit VBA weiß, daß es sich den Wert für die checkbox „chkWriteOver“ aus der Userform usrDISPLAY holen soll? Grüße, Matt

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: