Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows xp dateitypen verschwunden





Frage

Hallo, im Windows Explorer unter Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen sind in der Auflistung bei mir die Datei-Endungen [b]mp3[/b] und [b]wma[/b] nicht mehr vorhanden. Und damit nicht mehr bearbeitbar. Klicke ich doppelt auf eine wma-Datei, will das System sie mit dem Programm Phrase Express öffnen. Mit Rechtsklick und "öffen mit" kann ich sie dann schon mit dem Media Player abspielen, aber wieso sind diese Dateitypen verschwunden??? Grüße, Altheana

Antwort 1 von KJG17

Hallo Altheana,

warum diese Dateitypen verschwunden sind, kann ich dir nicht sagen, aber versuche mal folgendes:

Rechtklick auf die Datei / Öffnen mit... / Programm auswählen... Dort Heken rein bei 'Dattyp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen' und dann erst das Programm auswählen.

Dann müsste das mit dem Doppelklick auf die Datei wieder klappen und vermutlich wird auch der Dateityp wieder angezeigt.

Gruß
Kalle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: