Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Hardware Anforderungen: 2,6GHz Celeron ausreichend?, statt 2,0Ghz Pentium??





Frage

Hallo, ich habe zu dem Thema leider nichts finden können, deshalb der Thread: Ich möchte mir evtl. von Pinnacle den "PCTV Hybrid Pro Stick" kaufen. Als minimale Vorraussetzungen steht da: - Windows Vista oder Windows XP mit aktuellem Service Pack - Intel® Pentium® 4 mit 2 GHz oder entsprechender AMD® Athlon® XP - Windows XP : 256 MB Arbeitsspeicher (512 MB empfohlen) Im Moment hat mein Laptop einen 2,6Ghz Intel Celeron mit 512MB. Reicht der Celeron aus (ist ja kein Pentium). Dafür hätte er ja mehr als die geforderten 2Ghz. Vielleicht hat jemand mit diesem Problem schon mal erfahrungen gemacht. mfg fruitloop

Antwort 1 von Jaja

ich denke das wird reichen, wen du windows XP nutzt:

die hersteller übertreiben auch gerne, da ja vista auch mit aufgeführt wird und die anwendung unter vista sicher etwas langsamer läuft bzw. nicht so viel speicher zur verfügung hat.

Antwort 2 von S1lv3R

Prinzipiell würde ich Jaja zustimmen, Hersteller übertreiben wirklich gerne, allerdings würde ich bei dieser Hardware-Kategorie doch eher zu Vorsicht neigen. Ich hatte das gleiche mal mit einer Pinnacle PCI TV-Karte, mein Rechner war innerhalb der geforderten Mindestanforderungen, aber die Performance war grausig. Umschalten dauerte ewig, das Bild hing dem Ton hinterher und das Betätigen des Aufnehmen-Buttons führte dazu das der Rechner unerträglich langsam wurde - das ist natürliche nur EINE persönliche Erfahrung, aber trotzdem brauchen DVBT-USB-Sticks mehr Rechenleistung als allgemein vermutet!

Antwort 3 von Fruitloop

Thanks,
in die gleiche Richtung gingen meine Gedanken auch.
Ich werde mir mal noch ein paar modelle von verschiedenen Hersteller anschauen (zwecks Hardware-Anforderungen).
Mal schauen, was die so verlangen.
mfg & Thanks
fruitloop

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: