Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows 2000 ist kaputt Festplatte c schon formatiert,





Frage

für mehr als windows 2000 reicht der alte Rechner nicht, leider quäle ich mich schon eine Weile, das windows 2000 von CD rom installieren zu wollen, weiß eigentlich nicht wie...? Ich besitze eine windows 98 Startdiskette mit der ich ins DOS komme. Wie installiere ich nun Windows 2000 neu von CD ROM. Kann mir jemand helfen? Dankeschön

Antwort 1 von PcDock

Hi,

1. Kann dein rechner von Cd-Rom booten.??

2. Wenn ja, dann im Setup so einstellen das er von Cd-Rom bootet.Den Win2000 Cd's sind bootbar.

3. Wenn er nicht vo Cd -Rom booten kann, kannst du das kanze mit einer Win98 bootdisk machen mit der beim starten auch die Cd -Rom Treiber geladen werden.

4. Dann auf die CD wechseln und ins Verzeichnis "I386" wechseln und dort "Winnt.exe" auf rufen.

5. Wenn du keine solche Diskette hast, kannst du mir eine E.Mail auf "PcDock@gmx.net" schreiben.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von Saarbauer

hallo,

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/...

seh mal hier nach.

Sonst sind wahrscheinlich noch ein paar Angaben zum PC erfoderlich, da dieser u.U. kein selbststartendes Cd-Laufwerk hat.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: