Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann kein Programm starten, es öffnet sich immer Corel





Frage

Hallo! Betriebssystem ist XP Home. Wenn ich irgendein Programm starte, zB Word, startet nicht Word, sondern Corel Photo Paint. Selbst bei zB Start-Ausführen-cmd startet wieder Corel statt dem Dos-Fenster. Öffne ich zB ein Dokument direkt durch anklicken, startet auch Word wieder. Ich habe testweise einen zusätzlichen Benutzer angelegt. Starte ich mit diesem Profil, geht alles! Bitte dringend um Hilfe

Antwort 1 von Major

Hallo...

Mach mal eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt wo noch alles OK war.

Gruß;;;;;M.....

Antwort 2 von nix-weiss

Hallo Major

Das mit der Systemwiederherstellung geht leider nicht. Egal welchen Zeitpunkt ich auswähle gibt es nach einigem Gerödel die Fehlermeldung, dass die Aktion nicht durchgeführt werden konnte

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

ein anderer Weg könntes sein..jede Dateiendung neu zuzuordnen...

z. B. gehe auf ein doc Datei
Rechte Maustaste
öffne mit..
da dann Word auswählen
und einen Haken rein bei " Diesen Dateityp immer mit diesem programm öffnen

Antwort 4 von Major

Hallo...

Dann würde ich Corel mal deinstallieren und schauen was dann passiert. Wenn alles läuft, Corel wieder installieren...

Gruß;;;;;M.....

Antwort 5 von nix-weiss

Hi!

so, nach der Deinstallation gibt es bei jedem Versuch irgein Programm zu starten die Fehlermeldung:
Programm nicht gefunden

Antwort 6 von Mickey

Versuch eine Reparatur, sofern von der CD unterstützt:

Mit der Original CD, im Bios die Bootreihenfolge auf CDRom ( First Boot Device ) umstellen, Bios abspeichern, CD einlegen, und Rechner neu starten.
Setup starten und bei der Willkommensmeldung auf Enter, um die XP Installation zu starten, der Assistent sollte melden dass er eine Version von XP gefunden hat und er diese überschreiben oder reparieren kann.
Im Menü durch Drücken der Taste R die ausgewählte Installation reparieren wählen, die vorhandenen Daten sollten erhalten bleiben.
Updates musst du, Grafikkarten- und Monitortreiber kannst du evtl. neu installieren.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 7 von Jaja

du sagtest, du hättest einen neuen benutzer ohne dieses problem anlegen können?

dann nutze doch diesen account! verschiebe deine dateien in dessen benutzerverzeichnis, wechsle den benutzer und lösche den ursprünglichen benutzer..

dann kannst du dem aktiven benutzer auch wieder den gewohnten namen und passwort geben und alles ist gut...

ein paar idividuelle einstellungen musst du natürlich wieder vornehmen.

Antwort 8 von nix-weiss

So, ich habe jetzt festgestellt, dass der Fehler irgendwo in der NTUSER.DAT steht. Wie kann ich die denn editieren, wenn der entsprechende Benutzer nicht angemeldet ist? Habe versucht dieses Regeditpro herunterzuladen, das läuft aber erst gar nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: