Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Probleme mit Philips Brenner





Frage

Hi Leute, ich habe hier ein etwas seltsames Problem^^ Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Zuersteinmal mein System: Microsoft Vista Ultimate x64 Asus Commando (Motherboard) Philips SPD6005BD ................................. Das ist alles, was von Relevanz sein dürfte. Der Brenner ist im Moment als einziges LW eingebaut und hängt als Master an dem einen IDE-Slot des Commandos. Jetzt zum eigentlich Problem: Ich hab meine zwei Sata-Laufwerke rausgeschmissen (hab ich für einen anderen PC gebraucht) und mir den besagten Brenner geholt. Also alles wie oben erwähnt angeschlossen und Vista gestartet. Dieses hat den Brenner gleich erkannt und installiert. Soweit so schön. Wenn ich jetzt aber eine CD oder DVD einlegen wollte, hat er sie einfach nich gelesen. Es ist nichts passiert. Man hat zwar gehört, dass das Laufwerk am arbeiten war aber sonst kam nichts bei rum. Also war ich bei Asus auf der Seite und hab mal die neusten Treiber gezogen und dieselbigen dann auch gleich installiert. Ende vom Lied ist jetzt, dass er mir das LW gar nicht mehr anzeigt. Habt ihr eine Idee? Gruß Jan

Antwort von