Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

ISDN Dosen umklemmen für DSL





Frage

Hallo zusammen, bin vor kurzem umgezogen.Nun sind im ganzen Haus ISDN und TAE Anschlussdosen.Hatte vorher DSL und möchte gerne wissen,ob und wie ich die Dosen umklemmen kann,damit ich ein Netzwerkkabel anschließen kann?Habe zwar WLAN möchte dies aber nicht nutzen.Vielen Dank im Voraus.

Antwort 1 von der-bettler

wenn du dort NUR isdn hast wird dir ein umpatchen der isdn dosen kein dsl verschaffen
das muss man schon bestellen und dabei sollte dir dann alles für ein unkompliziertes anschließen mitgeliefert werden

oder habe ich deine frage falsch verstanden ?

mfg der-bettler

Antwort 2 von Streunerl71

Das Problem ist ein bischen größer.
Die Hauptanschlußdose ist in einem Bürozimmer das vermietet war.Dort wurde ISDN verwendet.Da ich das Haus neu erworben habe und einen Telefonanschluss gebraucht habe,wurde mir kurzerhand ein Notkabel auf eine Nebenstelle gelegt(Telekom).Dort kann ich auch DSL verwenden.Dar das Büro nun leer ist,möchte ich die ISDN Dosen für mein DSL verwenden.

Antwort 3 von duuude

Hi,

du kannst die ISDN-Dosen (IAE/UAE) nicht als LAN-Dosen verwenden, da diese eine andere Belegung haben. Was du allerdings machen kannst: Schalte von der Klemmleiste deines Splitters das DSL-Signal (die Klemmen ganz rechts) auf das Kabel welches zu einer deiner ISDN-Dosen geht, dann kannst du an der IAE/UAE dein Modem/Router anschließen.

Antwort 4 von fpa

Könnte aber auch sein daß hochwertigere Dosen verwendet wurden. Einfach mal aufschrauben und nachsehen.

Wenn du Schraubklemmen siehst kannst du es vergessen.

Ansonsten ist AW3 angesagt ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: