Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

lokale exe über eine batch auf dem server starten





Frage

1. Lokal läuft eine Windows-App. Diese exportiert einen Datensatz als Txt.file nach lokalem c:\ 2. Danach startet appl aus 1. einen Batch auf dem Server. Dieser Batch soll nun eine lokale Access-Datenbank aufrufen. Diese Datenbank importiert die txt-Datei per Start-Formular automatisch und gibt sie an eine Verknüpfte Tabelle weiter. Der Export funktioniert, ebenso die umbenennung in ein *.txt file, damit access den import überhaupt starten kann, d.h. der erste schritt dieser Server-basierten Batch-Datei funktioniert bereits lokal. Starte ich dann die Lokale access db direkt via doppelklick im Explorer oder arbeitsplatz, funzt der Import und die daten sind da wo sie hingehören. Direktes eingeben in die cmd-umgebung funzt ebenfalls. nur der Aufruf über den Batch erzeugt nix. Jetzt dachtich das liegt an fehlenden kommandozeilen, aber selbst ein banaler Acrobat aufruf geht nicht. Hier der Batch: @echo off del c:\albisxfer.txt <== Dieser befehl funktioniert Lokal copy c:\albisxfer.gdt c:\albisxfer.txt <== und dieser auch C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\acrord32.exe <== aber hier passiert gar nix. ich bin verzweifelt (und vermutlich auch einfach nur blöd, also wer noobt mich unter stefanpunktdeilatgooglemail? Natürlich punktcom (bin ich paranoid?) System: Windows XP SP 2

Antwort 1 von nostalgiker6

Oft - auf jeden Fall dann, wenn Leerzeichen drin vorkommen - müssen Befehle in Anführungszeichen eingeschlossen werden.

Antwort 2 von derverzweifelte

Da hammers ja wieder!!! Meine letzten Batch-Dateien schrub ich zu legendaeren 8+3 Zeiten. Also auch den Pfad zur gerufenen Applikation in Gänse"? Ganze Zeile?

Antwort 3 von nostalgiker6

Hier zwei Beispiele aus meinem eigenen Sicherungs-Batch:

xcopy "d:\dokumente und Einstellungen\ra\Eigene Dateien" "s:\dokumente und Einstellungen\ra\Eigene Dateien\" /s /d /y /c /h /r /v

xcopy "d:\dokumente und Einstellungen\ra\eMail" "s:\dokumente und Einstellungen\ra\eMail\" /s /d /y /c /h /r /v

Antwort 4 von nostalgiker6

Insofern war meine Formulierung "... müsssen Befehle ... eingeschlossen werden" falsch.

Antwort 5 von Regnsburga

Vielen Dank, es funzt! Hab mich gleich mal registriert.

Grüße Stefan (der jetzt kein "Verzweifelter" mehr ist.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: