Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

WinME am Router anschließen





Frage

Hallo Leute, ich hab mein alten Laptop zum laufen gebraucht und wollte damit jetzt auch ins Internet über meinen Router. Aber irgenwie funktioniert das nicht, was mach ich falsch..? mfg Davide

Antwort 1 von tomsan

Zitat:
Aber irgenwie funktioniert das nicht, was mach ich falsch..?

Hmm...
Irgendwie habe ich nie Probleme mit ME gehabt. ;-)

Leider gibst Du aber keine Infos. Ich stocher mal im dunkeln: DHCP ist deaktiviert, hast keine per Hand vergeben. Oder Kabel nicht richtig verbunden, Lichter an Buchse/Router leuchten auch nicht.

Antwort 2 von Davide198126

Sogar wenn ich denn Laptop direkt nit dem Modem verbinde bekomm ich das net hin, irgendwas mach ich falsch oder vergessen...

Antwort 3 von tomsan

Hast sich wohl überschnitten:
Leuchten denn die Lampen auf?
Alle Treiber installiert?

WinME direkt ans Modem setzt zur Installation noch einen PPPoe-Treiber voraus.

Antwort 4 von Davide198126

Am Modem und auch am Router leuten die LED´s am Laptop ist keine und kann daher nicht sagen ob es geht oder nicht.
Im Gerätemänager wird sie aber ganz normal angezeigt ohne fehler und nix.

Und jetzt fehlen mir sogar die Symbole in der Systemsteuerung..!
Das ist alles so bissi wie bei AKTE X

Antwort 5 von tomsan

Zitat:
fehlen mir sogar die Symbole in der Systemsteuerung
Welche Symbole fehlen denn?

Antwort 6 von Davide198126

Aus der Systemsteuerung "ALLE" heul

Antwort 7 von tomsan

Zitat:
ich hab mein alten Laptop zum laufen gebrauch

Zitat:
Aus der Systemsteuerung "ALLE" heul

Tja, wo gerade neu aufgesetzt: würde die alte Kiste dann noch mal komplett formatieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: