Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Seit ich kaspersky 7,0 intalliert habe, ist mein Internet extrem langsam.





Frage

Intenet extrem langsam. Habe auch schon deinstalliert und antivir installiert. Systemwiederherstellung und Windows Reparatur habe ich auch schon probiert und es tut sich nichts.

Antwort 1 von Chris2134

Hallo Michel85,

das klingt zwar für mich nicht danach, daß Kaspersky daran Schuld hätte, da eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor dessen Installation dann eigentlich hätte funktionieren müssen, aber versuche doch trotzdem, falls Kaspersky irgendwelche "Systemleichen" hinterlassen hat, folgendes:

Öffne den Regestrierungseditor über Start->Ausführen->regedit, dann wähle im Menue Bearbeiten die Funktion Suchen aus und gib als Suchbegriff "Kaspersky" ein.

Wenn ein Eintrag gefunden wird, löschst Du diesen mit einem Rechtsklick darauf und Löschen

Danach drückst Du dann F3 um weiterzusuchen und löscht natürlich auch alle weietern gefundenen Einträge.

Wenn Du die gesamte Registrierung durchsucht hast, starte den Rechner einmal neu und schaue ob sich etwas ändert.

Versuchsweise würde ich auch einmal vorerst Antivir deinstallieren.

Gruß
Chris

Antwort 2 von Michel85

Dankeschön für die schnelle Antwort. Hab ich probiert, hat aber nichts geholfen. Er braucht immer noch ewig um eine Seite zu laden.

Gruß Michel

Antwort 3 von kaas

Unter anderem aus diesem Grund habe ich mich von KAV getrennt.....

Ich bleibe nun bei AVIRA !


Gruss

Antwort 4 von Helfer1

Hi, es kann ja auch an deinem Internetzugang liegen.

Antwort 5 von nursohierdabin

kaspersky ist bekannt für seine schwächen. ansich win sehr guter virenjäger, jedoch hat er (eugen) es immer noch nicht fertig gebracht, sein produkt aus dem betastadium herauszubringen (zuviel wodka?)!!!
http://forum.kaspersky.com/index.php?s=29806acf3360495c38a1becf755e...