Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Verknüpfungen aktualisieren





Frage

Hallo Supporter, ich habe eine Excel-Datei, die mit anderen Excel-Tabellen verknüpft ist. Nun will ich alle Verknüpfungen per Makro (NICHT über Menü oder manuell) ändern. Das ganze soll am besten über eine Form funktionieren, in der der alte Pfad der verknüpften Datei angezeigt wird und der neue Pfad eingetragen werden kann. Für eine Verknüpfung habe ich es bereits gelöst. Jedoch nicht für mehrere. Es soll bei mehreren Verknüpfungen eine nach der anderen abgearbeitet werden. Könnt ihr mir helfen? Viele Dank im voraus. Paulo87

Antwort 1 von paulo87

Hier noch der Code

Private Sub CommandButton1_Click()
    ActiveWorkbook.ChangeLink Name:= _
        <alter Pfad>, NewName:= _
        TextBox2.Text, Type:= _
        xlExcelLinks
    ActiveWorkbook.UpdateLink Name:= _
        TextBox2.Text, Type:= _
        xlExcelLinks
Unload UserForm1
End Sub

Wie bekomme ich hier den alten Pfad der Verknüpfung eingefügt bzw. wie lautet die Syntax?
Ich will den Pfad der Verknüpfung, nicht der der Datei (ThisWorkbook.Path).