Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplattenkonfigurations problem





Frage

hi, ich habe heute die festplatte eines freundes formatiert dabei war meine festplatte auch angeschlossen. als die festplatte des freundes dann fertig war und lief hab ich von meine gebootet und es kam die meldung windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurations problem vorlag. vom ausgewählten startpfad konnte nicht gelesen werden. überfrüfen sie startpfad und datenträger hardware. meine vermutung wäre das die festplatte durch die formatiereung jetzt nicht mehr c heißt sondern anders weiß allerdings nicht wie man das ändern kann ohne in widows zu gehen. wäre für jede hilfe sehr dankbar vielen dank im vorraus. mfg lazy dragon

Antwort 1 von MasterOfHardness

Sicher, dass du richtige Pladde formatiert hast ;o)

Spaß beiseite: Wie ist deine Platte denn gejumpert? Stelle sie als MASTER ein.
Wird das Ding im BIOS erkannt? Ist die Stromversorgung und das Datenkabel (IDE, SATA, SCSI...) richtig angeschlossen? Ist das Kabel in Ordnung?

Welches Windows nutzt du denn? Ab Win2000 wird der Laufwerksbuchstabe von Windows verwaltet und ändert sich nicht durch hinzufügen oder entfernen von Laufwerken (CD- bzw. DVD-Laufwerke und USB-Sticks mal ausgenommen).

Antwort 2 von lazydragon

jo platte wird im bios erkannt demnach sind strom und kabel auch in ordnung. benutze windows xp home edition. was du mit gejumpert meinst ist mir nicht ganz klar aba ich hab die festplatte im setup eingestellt das die als erstes gebootet wird. wenn das nicht das richtige ist sag bitte nochmal genau was du meinst.

Antwort 3 von MasterOfHardness

Jumper sind winzige Steckerchen auf bzw. an der Festplatte, mit denen eingestellt wird, ob die Platte als Master oder Slave genutzt wird. Zumindest bei IDE-Festplatten ist das so.

Könnte sein, dass die Boot.ini bei der Formatiererei einen fehlerhaften Eintrag verpasst bekommen hat. Da müssen aber andere Experten hier helfen, this kann ich nicht ;o(

Antwort 4 von lazydragon

aso ja dann gibbet das bei meiner nicht is ne sata 2 festplatte. danke für die schnelle antwort. hast du oder sonst jemand noch eine idee?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: