Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Optischer Unterschied Win 98 zu 98Se





Frage

Gibt es unterschiedliche Optiken bei 98 SE? Genauer dieses nette Windows fähnchen bein Hochfahren. Nen alter Lapi zu hause fährt auf 98 SE (habe ich damals schon so bekommen) der hat neben diesem Fähnchen 98 SE zu stehen Nun hab ich gerade nen alten Rechner für Junior mit Win 98 bestückt. Auf CDR steht zweite Ausgabe (in Deutsch). Neben dem Fähnchen taucht nur Win 98 (ohne SE) auf. Hat das irgendeine bewandnis?

Antwort 1 von gandala

auf dem desktop rechtsklick auf "arbeitsplatz" und dann "eigenschaften" wählen. auf der registerkarte "allgemein" steht unter system, was du hast. steht dort "zweite ausgabe", dann ist es "se".

die optik des startmenüs bei älteren windowsrechnern hängt ansonsten stark von der installierten version des internet explorer ab.

Antwort 2 von frager11

Schon klar,

aber gibt es verschiedene SE Versionen?

Antwort 3 von gandala

weiss ich nicht, aber die exakte versionsnummer steht doch auch dort dabei. die version des internet explorers kann man in ebendiesem im menü unter ?/info sehen.

Antwort 4 von redcloud100

Hallo,
ich habe 98Se, habe das Fähnchen noch nie gesehen, habe auch noch nicht gehört,dass es verschiedene Versionen von 98SE gibt. Im übrigen schließe ich mich der Aussage von gandala an.
MfG redcloud100

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: