Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte deffekt?





Frage

Mahlzeit hab ne 20GB HDD von Maxtor die ich gern nutzen würde. Leider wird sie nicht erkannt, außer im BIOS wird sie lediglich nur als Festplatte angezeigt anstatt z.B. Maxtor HDD oder so. Hab auch schon alle möglichen Jumpereinstellungen ausprobiert, es funst einfach nicht. Kann ich die HDD jetzt weghauen oder gibt es eine Möglichkeit die doch noch zum laufen zu bringen? Danke schon mal im voraus!

Antwort 1 von Glurz

Hab das Problem auch. Ist auf der Festplatte schon was drauf?
Soll sie als zweite Festplatte genutzt werden?

Antwort 2 von HDD-Schredder

ich weis nicht ob da was drauf ist, die hab ich mal bekommen und sie soll als 3. HDD laufen.

Antwort 3 von HDD-Schredder

achja Windoof zeigt sie überhaupt nicht an!

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

wenn im Bios die Platte schon nicht richtig erkannt wird, dann kann Win ??? erst recht damit nichts anfangen, da es die Daten aus dem Bios nutzt.

Du könntest mal versuchen die Daten der Platte manuell im Bios einzutragen, wobei ich nicht glaube das es was bringt, da moderne Bios Platten von alleine erkennen. Ich sehe hier eher eine defekte Platte.

Gruß

Helmut

Antwort 5 von -Randolf

Das heißt nichts!

Je nach Alter des BIOS kommt es in der Tat vor, dass die Erkennung nicht einwandfrei arbeitet und man manuell nachsteuern muss.

Ich tippe ganz stark auf Jumperung falsch.

Antwort 6 von Glurz

Zitat:
Ich tippe ganz stark auf Jumperung falsch.


Zitat:
Hab auch schon alle möglichen Jumpereinstellungen ausprobiert


Antwort 7 von hubermeier

hi!
Maxtor (=Seagate) PowerMax v4.21 Diagnosetool
evtl. bringt's dich weiter...
viel glück.
hubermeier

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: