Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Wer hat Erfahrung mit einer Küchen-Modernisierung von der Fa. Portas?





Frage

Hallo, ich bin "Kreuzband"und habe keinerlei Kenntnisse im Chatten! Habe mir deshalb einen "Nicknamen" ausgedacht. Wer kann mir etwas über ein Ergebnis einer Küchenmodernisierung durch die Fa. Portas schreiben? Wir haben vor unsere Küche in Auftrag zu geben, man hat uns aber heute in einem Küchenstudio davor gewarnt.

Antwort 1 von Bregenz

Zitat:
man hat uns aber heute in einem Küchenstudio davor gewarnt.


Nenn der Fa. Portas mal den Namen dieses Küchenstudios und man wird dir ein Angebot machen, das du nicht ablehnen kannst.

Spaß beiseite:

Ein solches Küchenstudio erscheint mir schon sehr suspekt.

Mein Rat:

Lass dir von unterschiedlichen Anbietern Angebote machen und vergiss dabei auch die Tischlerei in deiner Nähe nicht. Deren Preis-/Leistungsverhältnis wird oft falsch eingeschätzt.

Antwort 2 von Lutz1965

Zitat:
man hat uns aber heute in einem Küchenstudio davor gewarnt.

Und das nächste Küchenstudio warnt Euch vor Küchenstudio 1.

Ich habe jahrelang in einer Küchenmöbelfirma gearbeitet...und da da war das an der Tagesordnung.

Portas war damals in eine Nische gesprungen, die die Küchenmöbelindustrie..etwas larm behandelt hat... der Austausch von Möbelfronten.
Nachdem dann die Küchenmöbelindustrie gemerkt hat...das System kommt bei den Kunden an, fingen die halt auch an, nur Frontentausch zumachen und rieten dann natürlich ab, bei Portas das zumachen....und so ist das auch noch bis heute.

Ich würde mir 3 bis 4 Angebote einholen und dann entscheiden.. Achte darauf, wie lange Du noch Fronten nachkaufen kannst.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von snliebhaber

keine direkte Erfahrung bei Küchenrenovierung aber immerhin bei Wohnungstüren.
Die Kosten bei Portas für das Ummanteln der bestehenden Türen wären höher gewesen als neue Türen vom Schreiner.

Insofern würde ich den Zuschlag auch erst erteilen nach Vorliegen von mind. 3 Angebote für eine komplett neue Küche .
Wahrscheinlich ist die neue Küche preislich keinen Cent teurer. Dafür ist alles neu und so weiter...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: