Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Bestimmten zeitraum in einem zeitraum ermitteln...





Frage

Hallo zusammen. vieleicht kann mir jemand helfen bei meinem Excel problem...habe versucht eine anwort zu finden doch meine suche blieb erfolglos. In meiner Stundenabrechnung habe ich in A1 die Uhrzeit bsp. 18:00 für Arbeitsbeginn und in B1 02:00 für Arbeitsende Meinproblem besteht darin ich bekomme von 20:00 bis 23:00 zum std.lohn abend zuschlag und von 23:00 bis 05:00 Uhr Nachtzuschlag wie kann ich mir in C1 anzeigen lassen wie viele std. in den zeitraum Abendzuschl. und in D1 wie viele std. in Nachtzuschl. fallen es sind ja ständig wechselnde Zeiten von beginn und ende aber feste zeiten bei den zuschlägen. MFG Sascha

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Sascha,

vielleicht ist das ein Ansatz

Gruß Hajo

Antwort 2 von Saarbauer

Antwort 3 von SaschaN

Hallo

Ich Danke euch für eure schnelle Hilfe werde beides probieren...
Gruß Sascha

Antwort 4 von SaschaN

Hallo Helmut

Dein vorschlag ist Super funktioniert gut.
Leider Rechnet er mir immer 7 Std. Nachtzuschlag rein obwohl meine Endzeit um 23:00 ist und wenn ich einen Tag Frei (keinen Beginn und Ende ) eingebe jeweils zwei Std. dazu .....ansonsten alles palleti hat echt weiter geholfen

gruß Sascha

Antwort 5 von Saarbauer

hallo,

das hängt damit zusammen, dass ich keine Kontrolle für den Beginn und Ende vor oder nach den Zuschlagszeiten eingebaut habe, müsste man entsprechend erweitern.

Für freie Tage könnte man mit ISTLEER() arbeiten

Gruß

Helmut