Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Internetverbindung besteht, Browser funktionieren nicht





Frage

Halllo, ich habe gestern auf dem Laptop von meiner Schwester IE7 runtergeladen um den alten zu ersetzen. Vor der Installation hat alles einwandfrei funktioniert, danach konnte der IE keine Seiten mehr anzeigen (Die Website ist nicht verfügbar, weil sie offline sind). Auch FIrefox 2 funktioniert nicht. Auch per Eingabe von 192.168.2.1 in die Adresszeile, kann ich den Router nicht erreichen. Bei einem anderen PC im selben Netzwerk läuft alles einwandfrei. Der Laptop (Win XP Home, SP2) ist über eine WLAN-Verbindung mit unserem T-DSL Router verbunden und zeigt an, dass die Verbindung besteht. Programme wie ICQ, Skype oder Outlook Express funktionieren auch ohne Probleme. Weiß vielleicht jemand die Lösung für mein Problem?

Antwort 1 von HerrGregor

Problem is schon gelöst... Für alle die das ähnliche haben: Bei mir lag es an der Firewall (Zone Alarm). Als sie ausgeschaltet war, funktionierten die Browser nicht, als ich sie angeschaltet und die Programmaeinstellungen geändert (auf alles zulassen) hab lief alles einwandfrei.

mfg,
Gregor

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: