Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Notebooklautsprecher Echo?!





Frage

Hallo. Ich habe neuerdings einen schrillen Klang bei meinen Stereo-Lautsprechern im Notebook. Ich habe versucht mein eingebautes Mikrofon welches sich direkt neben dem linken Lautsprecher befindet zu konfiguieren. Daran kann es allerdings nicht liegen, da ich dieses schon wieder vollkommen deaktiviert habe. Ich habe eine Realtek-Soundkarte. Im Treiber lassen sich verschiedene Szenerien wie Korridor oder Wohnzimmer einstellen. Diese habe ich aber auch schon deaktiviert. Auch wenn ich mir Trailer im Internet ansehe, hört man nur den Sound aber die Stimmen nur sehr leise gegenüber dem Sound. Ich kann mir das Phänomen nicht erklären. Schon mal vielen Dank im Vorraus. Mfg Daniel

Antwort von