Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laptop mit Fernseher verbinden





Frage

Hallo, ich habe mir jetzt so ein Kabel gekauft, wo ich den Laptop mit dem Fernseher verbinden kann und dann angeblich das Bild und den Ton vom Laptop auf dem Fernseher habe. Der Fernseher Typ ist Loewe Calida. Und in dem Pack ist den Noch so ein Umwandler dabei, wo man die Stecker, die man in den Fernseher stecken will, alle reinmacht, und dann ist das so ein großer, breiter Stecker. Der, der in den Computer muss sieht so ähnlich wie ein Tastaturanschluss aus. Die anderen zwei die noch übrig sind, kommen in einen Umwandler und werden dann in die Kopfhörerbuchse am Laptop gesteckt. Kann mir bitte jemand sagen, was ich an meinem Laptop einstellen muss, damit ich meine Präsentation endlich am Fernseher angucken kann? Danke stupser

Antwort 1 von franky1909

Hallo ! Du darfst das nochmal sortiert rüberbringen, angefangen mit der genauen Bezeichnung der Grafikkarte und den verfügbaren Ausgängen, beim Fernseher sind die Eingänge wichtig. Jetzt zum Kabelsalat, was ist wo und wie angeschlossen, bitte genaue Angaben zu den Steckern und Buchsen. Ein Blick in das Notebookbenutzerhandbuch kann nicht von Schaden sein und könnte Dir bei den Angaben helfen. Gruss Frank

Antwort 2 von stupser

Hallo,
die Grafikkarte ist eine Mobility Radeon 9200, und der Laptop ein HP Compaq Notebook .Bei den Kabeln (die heißen PC-Video-Verbindungsset) ist ein Umwandler dabei, damit man die Einzelstecker (S-Video und zwei Cinch Stecker) auf einen SCART Anschlußstecker zusammenführen kann. Der Schiebeschalter am SCART Adapter steht auf Input.
Für das Audio Signal werden zwei Cinch - Stecker auf einen Adapter gesteckt, der wiederum in die Kopfhörerbuchse des Laptop gesteckt wird.
Wenn man an die SCART - Buchse des Fernsehers einen DVD - Player anschließt, läuft dieser einwandfrei - beim Laptopanschluß kommt weder Audio- noch Videosignal am Fernseher an. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Laptop keine Signale ausgibt.
Gibt es am Laptop spezielle Einstellungen für die Verbindung mit einem Fernseher?

Gruß stupser

Antwort 3 von tomcat8000

Eventuell kannst du diese Einstellungen in den Eigenschaften deiner Anzeige machen.

Antwort 4 von franky1909

Hallo ! Zur letzten Frage von Dir, in den erweiterten Menues der Grafikkarte befinden sich die erforderlichen Einstellungen, die entsprechend dem Ausgang zum Fernsehbild eingestellt, angepasst und schliesslich auch aktiviert werden müssen. Benutzt Du ein Orginalstecker beim Notebook, wie sieht das Teil aus, wieviel Pins sind in den jeweiligen Reihen vorhanden, gibt es andere Ausgänge ausser VGA und S-Videoanschluss ? Gruss Frank

Antwort 5 von Chris2134

Hallo stupser,

um bei ATI-Grafikkarten einen 2. Bildschirm zu aktivieren, reicht der WDM-Treiber nicht aus. Du mußt zusätzlich das Catalyst Control Center installiert haben, Welches Du Dir bei ATI herunterladen kannst, wenn das noch nicht der Fall sein sollte.

Wenn Du dieses öffnest, kannst Du unter Display Manager auf der rechten Seite, wo beide Displays gezeigt werden, mit der rechten Maustaste auf das rechte, gestrichelt umrandete Bilschirmicon klicken und Enable wählen.

Nun solltest Du etwas sehen wenn die Kabel richtig angeschlossen sind.

Gruß
Chris

Antwort 6 von stupser

Hallo,
es ist nur so ein S-Videoanschlußstecker und ein Beameranschluß am Laptop vorhanden.

Ich werde versuchen, mir diesen Treiber herunterzuladen.

danke stupser

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: