Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Größte Zahl in Spalte zentriert anzeigen





Frage

Guten Abend, ich möchte in Excel in einer Spalte die beiden Größten Zahlen zentriert anzeigen lassen. Wie kann ich sowas realisieren? Gruß Peter

Antwort 1 von Reindy

Hi,
wenn es einfach sein soll über "bedingte Formatierung"
Schau unter Format nach.. setze Cursor auf "erste" Zahl und stelle die Parameter ein.
Anschließend, kannst du das Format mit dem Pinsel übernehmen.

Reinhard

Antwort 2 von Peter_1986

Hallo,

aber das Problem ist, das ich die Werte jeden Tag aktualisiere. Das heisst das die 2 größten Zahlen jeden Tag anders sind.

und leider finde ich das bei "bedingte formatierung" nicht

ich nutzte office 2007.

Gruß

Antwort 3 von Hajo_Zi

Hallo Peter,

benutze Formel zur Ermittlung
=ODER(A1=MAX($A$1:$A$15);A1=KGRÖSSTE($A$1:$A$15;2))
Gruß hajo

Antwort 4 von rainberg

Hallo Peter,

eine zentrierte Anzeige kannst du mit der Bedingten Formatierung nicht erreichen, aber z.B. fette Zeichen.

diese Formel tut's auch

=A1>KGRÖSSTE($A:$A;3)

wenn die Zahlen ab A1 abwärts stehen.

Gruss
Rainer

Antwort 5 von Peter_1986

Hallo,

danke hat geklappt.

Gruß

Peter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: