Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Buchstaben auf der Tastatur sind vertauscht





Frage

Ich habe auf meiner Tastaur irgendwelche Tastenkombinationen gedrückt. Jetzt sind das z und das y vertauscht und auch noch andere Tasten. Kann mir irgendjemand sagen wie ich da die Standardeinstellungen wiederherstellen kann? mfg kire

Antwort 1 von Chris2134

Hallo kire,

schaue doch einmal unten rechts in der Taskleiste. Neben den aktiven Tasks findest Du 2 Buchstaben, welche die Eingabegebietsschemakeiste repräsentieren. Wenn Du dort drauf klickst, kannst Du das Layout wieder auf Deutsch umstellen.

Gruß
Chris

Antwort 2 von kire

Die Einstellung ist auf Deutsch.

mfg kire

Antwort 3 von Mikoop

Hallo,

Bist du Deutscher oder Schweizer (die nutzen nämlich ein anderes Tastatur-Layout) ?

Gruss, Mikoop

Antwort 4 von Arno_Nym

Drücke Tastenkombination:
ALT + SHIFT

(SHIFT = UMSCHALTTASTE bzw. GROSSBUCHSTABEN-Taste)

Arno

Antwort 5 von kire

Aha, danke euch beiden funktioniert wieder!

mfg kire

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: