Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

probleme sp1 Firefox/Thunderbird





Frage

Hallo! Habe nach Installation des SP1 Probleme beim Surfen mit Firefox sowie mit Thunderbird, bei beiden scheinen die Daten zu tröpfeln, fast wie bei Modembetrieb. Andere User scheinen Probs mit ZA zu haben, den habe ich aber nicht installiert. Wer kann helfen???

Antwort 1 von Road-Runner

Es muss nicht an ZA liegen.

Laut Microsoft gibt es auch andere Programme, die nicht korrekt laufen oder einen Patch benötigen, z.B. Bitdefender.

Quelle

Es kann aber auch sein, dass das SP1 Probleme mit der Netzwerkverbindung macht, deshalb die Frage: läuft es im IE oder mit anderen Programmen, die ins Netz kommen (ICQ, MSN usw.) normal oder auch zähflüssig?

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von Adi1966

Hallo Road-Runner, erst mal danke für die schnelle Antwort.
IE läuft ohne Probleme. Habe ausserdem Kaspersky Innertnet-Security 7.0 installiert und gehe über eine Fritz 7141 ins Net. Habe bei beiden die Firewall gestoppt, ohne Erfolg. Auch die Windows-Firewall ist
deaktiviert.

Antwort 3 von Road-Runner

Hallo,

es könnte an den Einstellungen der Kaspersky liegen. Im Firefox-Forum gibt es entsprechende Threads.

Leider ist das Forum aber bis morgen abend 21 Uhr (wenn der Zeitplan stimmt) nicht erreichbar, da wegen dringender Arbeiten am Stromnetz, von denen auch der Serverraum betroffen ist, nur eine Notversorgung läuft und nur die wichtigsten Services aufrecht erhalten werden können.

Du könntest versuchen, Firefox und Thunderbird aus den Einstellungen beider Firewalls zu löschen und die Programme neu erkennen au lassen.

Da ich weder Kaspersky verwende noch eine FritzBox habe, kann ich ansonsten nicht weiterhelfen. Aber vielleicht findet sich noch ein Kaspersky-User hier, der Dir die Einstellungen erläutern kann.

Gruss

Road-Runner