Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

START --> Dokumente --> Einträge unterbinden





Frage

Guten Tag Kann mir bitte jemand sagen, wie und wo ich alle Einträge in START --> Dokumente unterbinden/verhindern kann. Kurz: Ich möchte dort keine Einträge vorfinden! Danke für die rasche Hilfe! Salametti

Antwort 1 von Computerfreaki

1. Rechter Mausklick auf Taskleiste --> Eigenschaften --> Startmenü --> Anpassen --> erweitert --> dann kannste unten das Häckchen wegmachen

Antwort 2 von Salametti

super!
danke!
Salametti

Antwort 3 von Salametti

Trotzdem nochmals nachgefragt:

Kann ich diese Option auch in der Regedit stoppen?
Wüsste mir bitte jemand Rat.

Danke
Salametti

Antwort 4 von CMOS

Hallo Salametti,


es ist tatsächlich so, das Du auch mit einem Eintrag in der Registry die Anzeige unterbinden kannst:


Windows Registry Editor Version 5.00

; Dieser Eintrag unterbindet
; die Anzeige des Menues "Dokumente" im Startmenue
; wirksam fuer Windows 98 / ME / 2000 / XP

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer]
"NoRecentDocsMenu"=dword:00000001


Viel Spaß beim Testen.

Herzliche Grüße
CMOS

Antwort 5 von Salametti

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer]
"NoRecentDocsMenu"=dword:00000001

Habe ich selbstverständlich so in der Regedit eingetragen!
Nur eben - es passiert nichts - die Dokumente werden nach wie vor eingetragen.

Was mache ich wohl falsch?

Lieben Dank für die Hilfe!

Salametti

Antwort 6 von CMOS

Hallo Salametti,


ich vergaß zu erwähnen, das die Änderung erst nach einem Neustart des Rechners wirksam wird.


Herzliche Grüße
CMOS

Antwort 7 von Salametti

Ich habe mich auch nochmals schlau gemacht (Google liegt so nah).
http://www.computerleben.net/artikel/Dokumente_im_Startmenue_nicht_anzeigen-160.html

Dieser Link hat mich zum Ziel geführt!

Gruss
Salametti

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: