Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Festplatte streikt und macht geräusche





Frage

Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit macht meine Festplatte folgende Geräusche: http://navibus.redio.de/pc/geraeusch.mp3 (Gut hinhören! Insgesamt 4 afeinander folgende geräusche, die sich nach 3-5 Sekunden wiederholen) Während die Festplatte die Geräusche macht, kann ich zwar noch den Curser bewegen, aber sonst nichts (Fenster reagieren nicht auf auswahl, Textfelder nicht auf Tastatureingabe, usw.) Die Häufigkeit dieser "Anfälle" nimmt zu!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

ich denke, dass Deine Festplatte drauf und dran ist, den Geist aufzugeben.

Du solltest schnellstmöglich Deine wichtigen Daten sichern, entweder auf einer 2. Platte (falls vorhanden) oder auf CD/DVD.

Ein Sichern auf einer zweiten Partition dieser Platte macht keinen Sinn. Wenn die Platte abraucht, sind alle Partitionen weg.

Dann die Platte mit einem Diagnosetool des Herstellers testen, alternativ mit HDTune. und je nachdem, wie der Test ausfällt, eine neue Platte besorgen.

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: