Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

cmos checksum error





Frage

Hallo, Nach dem Einschalten erscheint die Meldung CMOS Checksum Error, ich komme weder mit F1 noch mit der Entf Taste weiter! Kann mir jemand helfen!! Gruß Martin

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

was für ein Mainboard ist denn verbaut ? Schon versucht, mal die Batterie raus zunehmen ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Jaja

schau ins handbuch des mainboards und führe ein CMOS reset durch.

bitte so wie dort beschrieben!!

falls du kein handbuch hast, es im internet nicht zu finden ist oder es keinen erfolg bringt, kannst du auch die bios batterie (knopfzelle CR2032) kurz anheben/herausnehmen.

dazu muss der rechner natürlich aus sein UND von der stromversorgung getrennt sein.

Antwort 3 von simbalucky

Danke für die schnellen Antworten, habe ich alles schon versucht, leider ohne Erfolg! Ich habe ein Gigabyte GA-8IDX in meinem Rechner verbaut.

Antwort 4 von Jaja

hmm - naja kauf mal ne neue CR2032 und setze diese ein. danach führe nochmals ein CMOS reset nach handbuch aus.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: