Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Autoradio, AUX-In-Buchse, USB





Frage

Hallo alle! Ich sollte ein Autoradio mit USB-Anschluss geliefert bekommen, hat es aber nun (aufgrund eines Irrtums beim Lieferanten) nicht. Er empfiehlt einen Adapter "Klinkenstecker 3,5 mm" (der in den AUX-In des Radios passt) auf "USB-Buchse". Meine Fragen: 1. Gibt es sowas überhaupt (ich hab bei Google nichts gefunden; 2. Würde man mit dieser Einrichtung Musik von einem USB-Stick abspielen können?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

schick es zurück und lass es umtauschen...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von juppveuem

Hallo Lutz,

ich verstehe deine Antwort so, dass du meine beiden Fragen mit "nein" beantwortest, oder?

Antwort 3 von conejo

wenn du ein gerät bestellt hast und ein falsches geliefert bekommst ist einfach umtauschen angesagt. fertig.
lass dich nicht mit irgendwelchen zusatzzeug abspeisen.
wenn ich einen 6 zylinder bestelle und einen 4 zylinder geliefert bekomme und der händler sagt mir dann ich soll mir irgendwo zwei zylinder besorgen und die in den motorraum legen erkläre ich den für blöd.

Antwort 4 von juppveuem

Hallo conejo,

du hast ja recht.
Aber technisch interressieren mich deine Antworten auf meine Fragen.

Antwort 5 von conejo

ehrlich gesagt weis ich es technisch nicht, hab auch nicht gesucht.
kann es mir aber nicht wirklich vorstellen weil ein USB stick in dem sinne kein audiogerät ist was man da anschliessen könnte.
hat auch keine play taste oder so.
dann ist es auch sicher nicht möglich die daten auszulesen.

Antwort 6 von conejo

nachtrag:
je mehr ich darüber nachdenke bin ich der überzeugung das dass totaler unsinn ist. ein aux anschluss ist nur ein input in dem du einen cd player oder ähnliches anschliessen kannst.
der kann sicherlich keinen usb stick auslesen.

Antwort 7 von juppveuem

Hallo conejo,

so denke ich auch: einen MP3-Player wird man am AUX nutzen können, weil er Daten in Signale umsetzt; das tut ein USB-Stick eben nicht.
Danke!

Antwort 8 von conejo

da würde mich gerade noch interessieren bei wem du das teil bestellt hast und wie der so einen schwachsinn vorschlagen kann.

Antwort 9 von juppveuem

Dazu möchte ich lieber nichts sagen; da lege ich mich mit einem bundesweit tätigen Autozubehörhandel an!
Bitte um Verständnis.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: