Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

X-Tensions Dvb-T Hybrid USB-Dongle XD-320 mit Vista ultimatex64





Frage

Hi Leute, ich habe mir einen X-Tensions Dvb-T Hybrid USB-Dongle XD-320 Tv-Stick gekauft, jedoch hängt sich die mitgelieferte Software immer auf beim Sendersuchlauf auf. Ich habe ein Win Vista Ultimate x64 Betriebsystem da funk. das nicht aber auf meinem alten Notebook mit Xp geht es. Wenn man auf die Homepage von X-Tensions geht, dann bieten die da einen Vista x64 treiber an jedoch bekomme ich beim Versuch diesen zu Insallieren im GeräteManager die Antwort das bereits der optimale Treiber installiert sei. Könnt ihr mir weiterhelfen ? Vielen Dank im Vorraus :) Gruß basti

Antwort 1 von franky190X

Hallo ! Versuche den gegewärtigen Treiber zu deinstallieren und installiere nach dem Neustart den anderen Treiber. Beachte die Installationsreihenfolge und die Hinweise. Gruss Frank

Antwort 2 von heyne

Ja das habe ich auch shcon versucht jedoch findet er in der gedownloadeten Datei von der Homepage keinen Treiber.....

welche Installationsreihenfolge undHinweise meinst du?





Lg

Antwort 3 von franky190X

Hallo ! Das heisst... ? Man sollte sich auf das Geschriebene auch ein wenig verlassen können. Nicht ich, sondern Du hast geschrieben, das es einen Treiber gibt. Mit der Reihenfolge ist gemeint, das in den meisten Fällen (USB) zuerst die Software installiert werden muss und bei Aufforderung die Hardware gesteckt wird. Macht man das umgekehrt, kann es zu Problemen kommen, die nicht so einfach behebbar sind. Ich glaube jetzt vielmehr, das es garnicht an den Treibern liegt, denn die Hardware wird erkannt und funktioniert, behaupte ich mal. Sollte es an der Software liegen, suche nach einer Anderen, das könnte schwer werden, wegen dem 64-Bit. Überprüfe ausserdem die Empfangseigenschaften, mal die Postion der Antenne verändern. Gruss Frank