Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

win32k.sys bluescreen wie behebe ich den fehler. hab win xp sp2





Frage

hallo leute, hab gerade nach beenden eines game folgende fehlermeldung ( bluescreen) bekommen win32k.sys hab win xp sp 2 hab schon gegoogled, finde aber nichts... hoffe ihr könnt mir helfen! mfg manu

Antwort 1 von KJG17

Hallo,

da du die Fehlermeldung vermutlich drastisch verkürzt angegeben hast, wirst du dich wohl selbst durch die rd. 200 Artikel der MS Knowledge Base kämpfen müssen, welche 'win32k.sys' als Suchbegriff enthalten.

Im einfachsten Fall ist der Fehler nach einem Neustart wieder weg.

Gruß
Kalle

Antwort 2 von freakyea

diesen fehler hatte ich auch ziemlich oft mitten beim spielen oder so und soger direkt nach neustart des BS

hab festgestellt das durch das ausführen von BIOS DEFAULT alles wieder ok und normal ging ! was ich auch nicht verstehe :D

Antwort 3 von DoNmAnUeL

hey danke erstma für die infos^^

@ freakyea: du hattest recht, hatte was am ram geändert, halt bei den cpu optionen unter bios den ram von manual auf DDR 2 800 gestellt das war das prob!
hab dann bios auf standart gestellt un jez kommt der bluescreen nach dem beenden des games nemmer :)

dankeschön =)

mfg

manu