Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xp formatieren





Frage

Hallo, haben einen Pentium II geschenkt bekommen und ausversehen das falsche BS installiert. Wollten aber WIN 2k haben, jetzt bekommen wir WinXP nicht mehr runter mit fdisk komme ich auch nicht weiter, will doch nur die Festplatte formatieren!!! Bitte helft mir, bin schon ganz verzweifelt :-((

Antwort 1 von tomsan

Dann einfachmit der W2k CD booten, Platte dann bei der Installation formatieren und dann Windows 2000 installieren.

Antwort 2 von Sammylino

Hallo,

ich komme aber immer in das XP Menü, er bietet mir WIn2k gar nicht an!

Komme ich da mit XFdisk weiter?

Antwort 3 von xmax

hi, mit dem fdisk geht es, nur musst du beim löschen "nicht dos partition" wählen.
es seit dem, dein fdisk ist noch der alte.
wird die ntfs partition als ntfs und nicht als hpfs angezeigt, dann ist es die neue version vom fdisk.

du kannst auch mit der windows 2k/xp cd die festplatte löschen, lasse einfach damit booten und wende die "installationsroutine" dazu.
am sonsten besorge dir ein tool vom festplatten hersteller und damit kannst du das alles machen.
hier gibt es auch einiges dazu:Festplatten einbauen partitionieren und formatieren
kommst du damit nicht klar, mache angaben zur hardware.

mfg

Antwort 4 von xmax

Zitat:
Komme ich da mit XFdisk weiter?
- ja

Antwort 5 von Pausenfueller

Hallo,

nicht verzweifeln. Das Löschen der XP-Partition kannst du im Laufe der Win2K-Installation vornehmen.

Hier noch mal ein Link Windows 2000 - Neuinstallation Schritt für Schritt Darin ist auch beschrieben, wie du den Rechner dazu bringt, von der Win2K-CD zu booten um nicht immer wieder bei XP zu landen.

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: