Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Videos pixelig nach Eraser





Frage

Das ist seltsam... nachdem ich meine D: Partition mit Eraser "Unused Free Space" erased habe, also überschrieben habe, fangen meine Videos (die auch auf D: sind) bei Vollbild, NICHT an zu ruckeln, sind dafür aber pixeliger als vorher, und die Festplatte macht ein seltsames Surr-Geräusch währenddessen. Die SMART-Werte sind ok. Woran kanns liegen ?

Antwort 1 von 123Chase

ich merke gerade, sogar Scrollen geht schlecht, und irgendwas macht geräusche !
Ist meine Grafikkarte defekt ? Normale spiele kann ich ohne probleme Spielen !

Antwort 2 von 123Chase

Weitere Sache:
Das Video sieht so pixelig aus, weil anscheinend irgendwie kein Anti-Aliasing benutzt wird, o.ä.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll !

Bitte helft mir !

Antwort 3 von nighttip

Hi, überprüfe mal die Einstellungen zur Grafikkarte und dessen Treiber, ggf. neu installieren und mache mehr Angaben zum BS, Player und zur Hardware. MfG

Antwort 4 von 123Chase

Windows XP SP2
VLC, Media Player, egal überall dasselbe
Treiber schon neuinstalliert, und auch andere probiert,
Geforce 6600gt
Xvid Codec neu installiert => nix gebracht
Temperaturen => ok
Wenn man das Bildin VLC klein zieht, wird es extrem hässlich wie in 16-bit o.ä. (nur nochmal als Info)

Antwort 5 von 123Chase

wenn ich von dem verkleinerten Video (das so hässlich aussieht, mit kästchen überall) einen Screenshot machen möchte, dann sieht das der Screenshot ganz normal aus, im Film aber nicht...

Woran kanns liegen ?

Antwort 6 von 123Chase

ich habs ! DirectDraw und AGP-Oberflächenbeschleunigung ist nich verfügbar ! Wie aktiviere ich die wieder ?

Antwort 7 von ma.p

>Start
>Ausführen
dxdiag eingeben
Registerkarte "Anzeigen" dort unter DirektX-Funktionen

Antwort 8 von 123Chase

meinst ich bin blöd ?

Da steht doch das es "Nicht Verfügbar" ist, das ist doch das Problem O.o ?

Antwort 9 von Supermax

Grafikkartentreiber und Chipsatztreiber komplett deinstallieren und danach in umgekehrter Reihenfolge (erst Chipsatz-Treiber, dann Grafikkarte) neu installieren behebt das Problem *eventuell*

Antwort 10 von 123Chase

wie kann ich denn den Chipsatztreiber deinstallieren ?
Der ist nicht in der Softwareliste.

Antwort 11 von 123Chase

jedenfalls, habe ich die Nvidia Treiber deinstalliert, dann Driver Cleaner drüberlaufen lassen, neugestartet, Chipsatz von Intel installiert,
neugestartet, Nvidia installiert => immer noch dasselbe.

Antwort 12 von ma.p

Zitat:
Antwort 8 von 123Chase vom 13.04.2008, 16:53

meinst ich bin blöd ?


Um das beurteilen zu können kenne ich Dich zu wenig ...

Antwort 13 von 123Chase

sry, aber wenn ich schreibe "DirectDraw und AGP-Oberflächenbeschleunigung ist nich verfügbar !", dann könnte man sich schon denken, woher ich das abgelesen habe...

Antwort 14 von 123Chase

Nach tausendfacher Probierung aller Möglichenvorschläge (auch auf anderen Webseiten) wars jetzt die Bluetooth-Software: BlueSoleil 2.7 (oder so).
Nach der Deinstallation ging alles wieder, DirectDraw erkannt sowie AGP Oberflächenbeschleunigung.

THX trotzdem !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: