Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Anschluss MP3 an Stereoanlage über USB





Frage

Hallo! Ich hab mir eine Stereoanlage Panasonic SC PMX2 angeschafft, diese verfügt u.a. über einen USB-Anschluss für MP3-Player. Ich habe versucht, meinen Sony-Player über USB-Kabel anzuschließen, aber immer nur "no play". Mit einem USB-Stick funktioniert es hingegen tadellos. Wo kann der Fehler beim Player-Anschluss liegen? LG Charly2107

Antwort 1 von tomsan

Kann mir gut vorstellen, das die Anlage normale USB-Sticks ansprechen kann (also mp3 oder was auch immer abspielen) aber Probleme mit Playern hat.
Nicht jeder Player automatisch wird wie ein normaler Speicherstick angesprochen.

Würde der Weg bleiben, den Line-Out vom Player mit einem "normalen" rot/weiss-Eingang des Receivers zu verbinden.

Antwort 2 von Charly2107

Ja, nur leider hat meine Stereoanlage keinen rot/weißen Eingang. Die hat nur USB, dann gibts einen iPod-Anschluss und noch einen Anschluss so ähnlich wie bei Kopfhörern (keine Ahnung wie man das fachmännisch bezeichnet).
Hmmm

Charly2107

Antwort 3 von tomsan

Hmm, gerade gesehen... ist eine Kompaktanlage.

Würde dann mal den Kundensupport von Panasonic kontaktieren. Zu Deinem "Kopfhöreranschluss" würde ich mal ins Handbuch schauen. Evtl wirklich nur einer für Kopfhörer. Mit Glück ein Eingang.

Antwort 4 von kasipoasi

Moin!
Ich kann soviel dazu beitragen, das ich an meinem MP3-Player (Sansa e250) zwei verschiedene USB-Modi wählen kann - vielleicht ist das ein Tipp in die richtige Richtung...
kasi

Antwort 5 von xmax

hi, da gibt es noch eine buchse, mal reischauen:Music Port Buchse (13) - also "eingang", die kopfhörerbuchse ein "ausgang"

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: