Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Problem mit Excel-Wenn Funktion





Frage

Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem bei einer Wenn-Funktion bei Excel. Wenn Funktion: Code: [code]WENN(UND(Tabelle2!F2<=$F$2;Tabelle2!G2>=$F$3);"Nein";"Ja")[/code] Nun habe ich folgendes Problem. Es handelt sich hierbei immer um einen Vergleich ob ein Datum in einem bestimmten Zeitraum liegt. Allerdings möchte ich auch prüfen wenn es Überschneidungen gibt. Sprich: [b]Festgelegtes Datum:[/b] 25.05.08-29.05.08 Sind die Eingaben z.B: 25.05.08-27.05.08 gibt er richtigerweise [b]Nein[/b] aus. Ist der Zeitraum allerdings vom 23.05.08-27.05.08 ist das Ergebnis [b]Ja[/b] Nün möchte ich, dass bei diesen Überschneidungen das Ergebnis [b]Nein[/b] ist! Ich hoffe mir kann jemand einen Denkanstoss geben!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

welche Werte stehen den wo ? So ist es etwas schwierig.
Klar ist, dass die Werte in F2; G2 und F3 stehen, anscheinend auch in unterschiedlichen Tabellen

Zitat:
WENN(UND(Tabelle2!F2<=$F$2;Tabelle2!G2>=$F$3);"Nein";"Ja")


Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: