Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

ZählenWenn() mit eingebautem ODER()?





Frage

Hallo mal wieder! Ich habe in Excel eine Liste mit Noten und möchte in einer Statistik anzeigen, wie viele 1en, 2en, ..., nicht bestanden es gibt. Für =ZählenWenn(Notenliste;"nicht bestanden") klappt auch prima, ABER: Bei den Noten werden auch Teilnoten, z.B. 1,7 ; 2,3 ; 2,7 usw angeben und ich möchte gerne für die Note 3 alle Dreien (also 3,0 ; 3,3 ; 3,7) einbeziehen. Versucht hab ich: =ZählenWenn(Notenliste;ODER(3,0;3,3;3,7)) ...klappt leider nicht. Warum? Was muss ich tun? :) LG, Tixx

Antwort 1 von rainberg

Hallo,

das geht nicht.

Schau Dir den Beitrag vin Meikel an, dort findest Du die Antwort.

Gruss
Rainer

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

da findest du die Lösung deines Problems

https://supportnet.de/threads/1712250

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Saarbauer

hallo,

deine Entschuldigung in

https://supportnet.de/threads/1712250

war nicht erforderlich, aber nutze das nächste mal Suche, dann ist vielleicht deine Anfrage von vorherein erledigt

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: