Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Anschluss: T-Sinus P30i + Speedport W700V+Fax





Frage

Habe folgendes gemacht. Ganz normale Installation von Speedport W700V. Daran hängt mit MSN3 ein Faxgerät. Ist im Speedport auch an Anschluss 2 zugewiesen. Direkt an den NTBA ist das P300i Collection Telefon angeschlossen (via RJ45). Auf dem P300i habe ich MSN1 und MSN 2 eingerichtet. Dummerweise kommt aber auch MSN3 auf dem Telefon an und nicht auf dem Speedport. Wie kann ich das denn einstellen?????

Antwort 1 von Tsunami87

hast du den Speedport auch mit dem NTBA verbunden?

Antwort 2 von Teufelskerl1977

Ja klar, die Verkakbelung vom Speedport ist korrekt. Da hing mal das Telefon dran und da gings auch. Habe dann halt ne berufliche Veränderung vollzogen und habe daher 3 Anschlüsse (2xTel + Fax) benötigt, die der Speedport ja nicht hatte- daher hatte ich ne zeitlang ne Eumex704 für Tel+Fax benutzt. Jetzt habe ich das P300i um nur noch ein Gerät für Tel zu haben. Das ist direkt an den NTBA angeschlossen. DasFax am 700V. Der 700V am NTBA und am Splitter.

Antwort 3 von Tsunami87

Hast du auch die Rufnummerzuordnung im Speedport eingegeben?

Antwort 4 von Teufelskerl1977

Im Speedport ist lediglich MSN 3 eingetragen...und die ist dem Fax zugeordnet.

Di ebeiden anderen MSN sind ja im Telefeon direkt zugeordnet worden.

Antwort 5 von Teufelskerl1977

Also...ich habe die Vermutung, dass das Kabel vom Speedport zum NTBA ein falsches ist. Wer das heute abend eingehend prüfen und berichten..