Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Datenzugriffsseite





Frage

Hallo zusammen, Mich beschäftigen einige Sachen im Access womit ich mittlerweile unzählige Stunden verloren habe. Ich komme einfach nicht auf den rettenden Ufer und hoffe ganz stark auf eure Hilfe! Mein Freund Google konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Ich arbeite mit Access 2003, speziell mit einer Datenzugriffsseite (auf einer Abfrage gestützt). Das grobe Gerüst der Seite steht und funktioniert! Wenn jetzt noch die Kleinigkeiten passen würden, hätte ich was zu feiern (; Meine erstes Problem: Ich möchte gerne ein Feld drinstehen haben, das mir das aktuelle Datum anzeigt. Was ich bisher versucht habe: Ich habe mit dem Assistenten ein Textfeld eingefügt mit der Formel =Datum() . Leider ohne Erfolg. Die Formeln =Date(), =Now(), =Jetzt() funktionieren alle nicht. Was mache ich falsch? Ist es überhaupt möglich, das aktuelle Datum auf Datenzugriffsseiten anzeigen zu lassen? Problemo No. 2 Ich habe Suchbottons (onclick-event hinterlegt) auf meiner Seite eingebaut, die wunderschön funktionieren. Die Sache ist die, dass auf den Buttons nicht der Name des Buttons steht (z.B. SUCHE PRODUKT-ID) sondern die momentane Produkt-ID (z.B. XY911). Drücke ich auf den Button "Nächster Datensatz" im Navigationsfeld, so bekomme ich natürlich den neuen Datensatz. Allerdings mit der nächsten Produkt-ID (z.B. XY912). Ich komm einfach nicht drauf, an was es liegen kann. Wie kann ich Felder farbig hinterlegen? Funktionsbeschreibung: Es sollte so aussehen. Falls Datum AA:AA:AAAA > XX.XX.XXXX, dann Feld rot hinterlegen, ansonsten grün belassen. Die meisten von euch werden das als die Prioritätsampel kennen. So. Das wars auch schon. (; Wenn ihr nicht alle Antworten wisst, ist auch nicht schlimm. Bin für jeden kleinen Hoffnungsschimmer dankbar! Freu mich auf eure Antworten! Grüße Alexander

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: