Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Beschriebener Teil der CD-R nur schwach erkennbar





Frage

hallo, ich hab da mal ne frage: ich brenne viele cd's, verwende dazu marken-rohlinge (tdk). brenne oft musik-cd's, geschwindigkeit 4-fach. nun verwende ich 2 verschiedene brenner. wenn die cd fertig gebrannt wurde kann man den beschriebenen bereich auf der unterseite der cd mit bloßem auge erkennen. nur wirkt der vom brenner beschriebene bereich bei dem einen brenner dünkler und bei dem anderen brenner heller... wie gesagt: gleiche rohlinge, gleicher speed, gleicher modus beim brennen, aber unterschiedlich starke schattierung des beschriebenen bereichs. hat das was zu bedeuten? ist dünkler besser? lg david

Antwort 1 von Samba63

Hat nichts zu bedeuten. Wende Dich wichtigeren Dingen zu :-)

Antwort 2 von davethebrave

na, dann...
dachte schon, beim älteren brenner wird langsam der schreiblaser schwächer