Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Papierkorb-Eigenschaften bleiben nicht erhalten





Frage

Hallo, Die Einstellungen des Papierkorbes unter Klick re. Maustaste verstehe ich so, daß ich ein oder mehrere Laufwerke aussuchen kann, welchem ich einen Papierkorb zuweisen kann. Ich stelle nur für Laufwerk C einen Papierkorb. Bei den anderen Laufwerken soll bei einem Löschvorgang gleich eine Vernichtung erfolgen. Leider klappt das nicht. Trotzdem wird auch für andere Laufwerke ein Papierkorb in Ordnerform ‚Recycled‘ angelegt. Auch bleiben die Einstellungen im Papierkorb nicht erhalten. Bei einem Neustart gibt es wieder für alle 3 Laufwerke einen Papierkorb. Wie kann ich bewirken, daß die Papierkorbeinstellungen erhalten bleiben?

Antwort 1 von BenjaminM

Hallo skywanderer,

also, eigentlich ist das ganz einfach!

Ganz wictig ist das du auf dem Reiter Global den Punkt
Laufwerke unabängig konfigurieren auswählst!

Dann kannst du über die LaufwerksReiter jedes Laufwerk einzelnt Konfigurieren, z.B. die Größe im prozentualem Verhätnis zur Gesamtkapazität des Laufwerkes,-> über den Schieberegler,
oder im Kästchen
Dateien sofort löschen (nicht in den Papierkorb verschieben) ein Häkchen setzen.
Und nun ganz wichtig, damit die Einstellungen auch nach einem Neustart wirksam bleiben, unten auf Übernehmen und OK klicken!!!

So, jetzt müsste es hinhauen.

Gruß Beny

Antwort 2 von skywanderer

Ja, von der Vorgehensweise her ist es einfach u. so wie beschrieben hatte ich es ja auch gemacht. Aber wie gesagt, beim nächsten Neustart bleiben diese Einstellungen nicht erhalten. Was kann ich dagegen tun???
Hat noch jemand eine Idee?
Grüße
skywanderer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: