Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

optimalen Netzwereinstellung für DSL unter Vista





Frage

Hallo zusammen, gibt es irgendwo die Möglichkeit mir die optimalen Einstellungen, welche Protokolle und weiteren Einstellungen nötig sind um effektiv meine 6000er DSL Leitung T-COM zu nutzen? Gibt es eventuell ein Tooll welches diese Einstellungen automatisch generiert? (möglichst auf deutsch) Habe Vista und ein Speedport V701 Vielen Dank Martin

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Haste zufällig die Tuneup Utilities auf deinem Rechner?
kasi

Antwort 2 von Tsunami87

Das gibt es glaubig nur für Spiele, wie z.B bei CS:S (net.cfg) aber für den Router generell nie gehört.

Antwort 3 von Jaja

einzig die MTu wäre noch für DSL auf 1492 zu setzen. standard wäre immer 1500 wie es ethernet zulässt. so aber muss jedes augehende paket mit 1500er größe vom router fragmentiert werden.

gut, der leistungsunterschied ist minimal, erspart dem router aber ein wenig rechenleistung ;)

die receive window size (rwin) ist bei vista schon groß genug..

deine MTU kannst du z.b. dem tcp optimizer einstellen.

wie gesagt - ändere die MTU auf 1492, der rest kann unter vista gern so bleiben wie es ist..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: