Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WIN XP SP3 Installation fehlgeschlagen





Frage

Hallo, ich hab den SP3 für XP installiert. Nun bekomme ich den Lizenzfehler bei der Benutzeranmeldung angezeigt: 0 x 80004005 Ich hab´s bereits mit dem abgesicherten Modus probiert, leider komme ich auch da nicht weiter. Ich komme nicht mehr in die Benutzeroberfläche. Es ist KEINE WIN XP Raubkopie!!!!!!!!!!! Sondern es ist ein etwas älterer Rechner (1GHZ Prozessor) mit mitgelieferter Recovery CD. Es ist eine Homeversion, die mit einem Tool (PC Welt) zur "Prof. Edition" gemacht habe. Es ist bereits SP 2 installiert. Was kann ich tun um wieder Zugriff zu bekommen. Schon mal besten Dank im voraus für Eure Tipps!!!! Mfg luckeluke

Antwort 1 von terror_tubbie

Hi

Zitat:
Es ist eine Homeversion, die mit einem Tool (PC Welt) zur "Prof. Edition" gemacht habe.


Das wird das Problem sein.

Tubbs

Antwort 2 von Supermax

Du mußt die Änderung vor der INstallation von SP3 rückgängig machen, dann sollte es funktionieren.

Antwort 3 von luckeluke

Hallo,

aber ich komme doch nicht mehr in die WIN Benutzeroberfläche.
Ich komme nur bis zur Benutzeranmeldung mit der Auswahl, und dann kommt die Fehlermeldung. Noch ok. kommt wieder die Benutzerauswahl.

Mfg
luckeluke

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

dann versuche es über den "abgesicherten Modus"

Gruss

Lutz

Antwort 5 von luckeluke

Hallo,

über den abgesicherten Modus geht´s auch nicht. Ich komme auch nur bis zur Auswahl der Benutzer und wenn ich einen Benutzer auswähle kommt wieder die gleiche Meldung, und geht wieder von vorne los (Benutzeranmeldung).

Gruß
luckeluke

Antwort 6 von FISI-Azubi

Hallo,

des war ja eigentlich klar, dass so was passiert...


Hier die neusten Nachrichten: Link

mfg

FISI-Azubi @ Blukos

Antwort 7 von Boeff

Moin,

das habe ich vorausgesagt, siehe mal
https://supportnet.de/threads/1716733

Antwort 31


Boeff

Antwort 8 von luckeluke

Hallo,

danke erst mal für die Post´s. Ich würde aber trotzdem gerne herausfinden, ob ich noch "zurück rudern" kann. Funzt die Wiederherstellung von XP, oder muß ich das System neu aufsetzen?

Gruß
luckeluke

Antwort 9 von Reindy

Hi,
ich habe inzwischen SP3 auf mind. 20 Rechnern "testen" können, alles ohne Probleme....
--
Ich habe je Rechner vorher ein Image angelegt, dauert ja nur 10 minuten.
--
ABER .. das sind alles Rechner, die eine Standard Konfiguration haben, außer einem Virenscanner ist das Syste, sauber.
Tools, die angeblich das System beschleunigen und x Trojanerjäger gibt es da nicht.

Reinhard