Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

suche 2 imageprogramme. eines für windows und eines für linux





Frage

hallo! ich suche 2 kostenlose imageprogramme. eines soll unter windows laufen, das andere unter linux. am besten wäre natürlich eines, welches unter beiden os läuft. aber das müsste dann wohl ein javaprogramm sein, und ich kann mir kaum vorstellen, dass unter java solche lowlevelzugriffe möglich sind. aber ich lasse mich überrschen. ihr wisst sicher mehr als ich. das linuxprogramm sollte möglichst eine gui haben. unter windows, denk ich, muss man das nicht extra erwähnen. axo, damit keine missverständnisse aufkommen: ich suche nicht unbedingt proggies, die das os sichern können, auf dem sie selbst gerade laufen! danke!

Antwort 1 von henkbert

hab schon befürchtet, dass es sowas nicht gibt. trotzdem danke!

Antwort 2 von Samba63--

Geduld ist eine Tugend...

Die Fragestellung ist murks.
Nutze eine Live-CD und das Programm "parted".
Kanotix und Knoppix liefern das toll z. B. mit.
Somit ist völlig egal, welches OS Du auf Platte hast.

Bei Fragen -> fragen

Antwort 3 von --Samba63

Sorry, ich meinte natürlich das Tool "partimage" :-)

Antwort 4 von Hauwechdensenf

Zitat:
Die Fragestellung ist murks.

Permanent schlecht gelaunte Ar***löcher SIND zum KOT-TZEN Komma Punkt.

Antwort 5 von Arno_Nym

Ich hab noch nie so ein Image-Programm installiert (wozu auch?), sondern nutze im Bedarfsfall einfach nur die jeweilige Boot-CD (z.B. Acronis u.ä.).

Insofern (wie auch ZweistrichSamba63 schrieb) sind die zu sichernden Systeme recht egal.

Arno

Antwort 6 von tomsan

Ab ich glaube solche Programme sucht er gerade *nicht*

Zitat:
ich suche nicht unbedingt proggies, die das os sichern können, auf dem sie selbst gerade laufen!


...also im laufenden Betrieb. Unter Windows zB "Acronis True Image". Linux... keine Ahnung.

Oder habe ich was falsch verstanden?

Antwort 7 von Arno_Nym

Zitat:
ich suche nicht unbedingt proggies, die das os sichern können, auf dem sie selbst gerade laufen!


???

Arno

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: