Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wechsel von XP //*CLOSED*//





Frage

Möchte einen wechsel des Betriebs-systems vornehmen möchte hilf in form einer beschreibung

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

von XP auf was? Vista? Linux? Win98?

So oder so: bevor Du einen Wechsel vornimmst, musst Du unbedingt Deine Daten sichern (Eigene Dateien, Bilder, Filme, Musik usw.), da diese sonst weg sind.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von skywanderer

Hallo ins Forum!
habe das gleiche Problem. Möchte von Win 2000 auf XP wechseln. Daß Daten gesichert werden müssen, scheint wohl klar zu sein. Wir wissen aber nicht wie wir vorgehen müssen um überhaupt den Wechsel vornehmen zu können. Kann jemand Schritt-für-Schritt-Anleitung geben???? Alles löschen und dann Betriebssystem-CD rein? Oder ist nach dem Sichern der Daten noch was zu beachten? Bei mir ist z.B. so, daß es sich um ein Notebook handelt. Darauf sind z.Zt. keine persönlichen Dateien, keine Ordner. Die Festplatte ist fast leer. Es ist nur das jetzige BS drauf u. ein paar Treiber. Jetzt die Frage: Nach Installation werden auch diese Treiber nicht mehr drauf sein und wohl auch nicht mehr nötig sein, denn dann sind Treiber erforderlich die zu XP passen. Aber welche sind bereits auf der XP-CD-ROM eingebunden und welche müßte ich von der Notebookherstellerseite laden? Diese Seite bietet eine große Anzahl von Treibern für XP, aber wie finde ich die richtigen heraus? Außerdem will ich statt 1ner zwei Partitionen. An welcher Stelle ist das dran? Ich hab noch nie ein BS aufgesetzt
Grüße skywanderer


  • *Threadedit* 10:09:57, 18.05.2008
    Admininfo: Führ bitte fremde Threads nicht fort indem du eigene Anfragen anhängst.
    Die User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #7


  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: