Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PC defekt





Frage

Pc Defekt Hallo zusammen Nicht wundern text ist vlt etwas komisch geschrieben da ich das auch in nen forum drin hab wo mich alle kennen^^ Also... Der bildschirm bleibt einfach schwarz und vom speaker hört man auch kein piep.. normal spielt der ja halbe lieder ab wenn was ned so ist wie es soll aber ne nix auch kein piep beim booten.. weil? jo mein pc bootet nicht da wenn man auf den power knopf drückt der pc angeht also cd laufwerk geht und der rest wacht auch auf... der bildschrim beleibt einfach schwarz und es tut sich nix.. auch wenn man lange lange wartet.. Ja checkliste.. g-karte nicht defekt (NVIDIA GeForce FX 5500) cpu nicht defekt (Intel® Pentium DualCore E2180 FC-LGA4, "Conroe-L") mainboard nicht defekt, jumper mainboard batterie überprüft (asus P5P800 SE) netzteil nicht defekt, Kabel alle überprüft Arbeitsspeicher nicht defekt, jeder einzelne geht auch nem anderen mainboard und auch alle zusammen Laufwerke nicht defekt ..sonstige.. case modding sachen nicht defekt Bitte um hilfe weiss nicht mehr weiter

Antwort 1 von xmax

Zitat:
Ja checkliste..
- hi, naja falls es keine fangfrage (oder was anderes) ist, dann hast du dich an deiner checkliste irgendwie...
versuche mit einer minikonfiguration, also alles ausbauen/abklemmen nur:
Intel® Pentium DualCore E2180
NVIDIA GeForce FX 5500
Arbeitsspeicher - was für rams?
dran lassen und zu starten versuchen.
ausreichende kühlung, ws für netzteil (bezeichnung)?
um es gleich zu abkürzen, baue das mainboard aus und versuche dann mit der "minikonfig".
nachher kannst du das mainboard mal testen lassen, emm pc-laden und etc.
du bist aber 100pro sicher, die cpu wird vom board geschluckt?

mfg

wie war im anderen forum, keine antworten darüber?

P5P800 SE

Processor Specifications:


Antwort 2 von uwei

Wenn ich mal die CPU Liste ansehe für das Board, fällt auf, dass da nur Pentium 4 Prozessoren drinstehen.
Warum wohl keine Core Prozessoren?

Antwort 3 von xmax

und das board ist zu intel pcg: 04A/04B und 05A/05B kompatibel, die cpu ist aber 06.

hier eins:P5B-E

Antwort 4 von xmax

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: