Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word Datei überspeichert





Frage

Hallo ich habe gerade heute morgen eine ca. 30 Seitige Datei in Word 2007 überspeichert. Ich habe dann eine Systemwiederherstellung auf Freitag also gestern gemacht. Wie ich jetzt weiss war das der absolute Blödsinn. Also windows wurde zwischenzeitlich neu gestartet und somit auch word geschlossen. Die Temporären dateien sind weg. Back ups habe ich auch keine gemacht. Ich hab schon ziemlich nach jedem Typ von Temporären Dateien gesucht und nix gefunden. Was ich mal Fragen wollte is ob Doc. Repair da was bringt? Ich bin auch Dankbar für andere Lösungsvorschläge [*][sup][i]Admininfo: Beitrag verschoben. Siehe [url=https://supportnet.de/faqsthread/840][u]FAQ 2.[/u][/url][/i][/sup]

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Du kannst schauen, ob die Datei noch als BAK Datei vorliegt...wenn nicht dann hast Du keine Chance mehr. sorry

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Reindy

Hallo,
beim Überspeichern, als speichern mit gleichem Namen, werden die "alten" Blöcke nicht überschrieben.
Im Klartext bedeutet das, das mit geeigneten Programmen wie zb Dategetback zumindest ein Teil wieder hergestellt werden kann.
Alledings sollten seit dem Überspeichern, keine großartigen Dateiaktionen stattgefunden haben. Eine Systemwiederherstellung überschreibt Dokumente nicht, sie stellet aber auch keine wieder her.

Reinhard

Antwort 3 von Sketsch

Danke das geht aber schnell hier

@Lutz: Hab ich schon probiert geht nit. Aber trotzdem Danke
@ Reindy: Woher bekomm ich die software und kostet mich das was?

Also ich hab schon Doc. repair demoversion ausprobiert das findet auch was. Aber wenn ich das speichern will muss ich erst 54€ für die Vollversion hinlegen

Antwort 4 von Reindy

Hi,
gute Frage .. und dann noch die Katze im Sack kaufen

versuche es mal hier



Get Data

Reinhard

Word free

RJ

Antwort 5 von Sketsch

Word Free findet nix und bei Get Data bin ich irgendwie überfordert soll ich:

- Fast File Search
- Complete File Search
- Fast Format Recover
- Complete Format Recover

anwenden.

Kann ich hier auch die Datei die ich reparieren will. irgendwie auswählen oder muss ich alles durchlaufen lassen.

Antwort 6 von sketsch

Also ich hab jetzt mal, Fast Format Recover durchlaufen lassen, hat die Datei Format auch gefunden, aber halt nur 31 KB gross wie gehts jetzt weiter

Antwort 7 von sketsch

@ Reindy: Also wie gesagt der findet nur die 31KB große datei und sonst nix.
Ich bin mal kurz weg, sag aber schonmal im Voraus danke auch wenn alles erfolglos war bisher.

Antwort 8 von Bregenz

Antwort 9 von sketsch

@Bregenz: Wie soll ich jetzt weitermachen, wie gesagt ich suche keine gelöschte Datei sondern eine Überspeicherte. Das heißt die Datei ist anscheinend noch da nur halt überspeichert. mit einem Leeren dokument.

Antwort 10 von Reindy

Hi,
damit Du das richtig verstehst,
den Dateinamen kannst Du logischweise nicht finden, da er ja "nur" überschrieben wurde.
Du wirst evtl. einzelne Fragmente vom "Rest" finden können.
Ein komplettes Dokument wird dabei nicht rauskommen.

Die Tools helfen nur um diese Fragmente zufinden, falls was gefunden werden kann, muss es auf jedenfall extra abgespeichert werden.

RJ

Antwort 11 von sketsch

ja gut das ich keine komplette datei mehr bekommen kann is mir klar, aber wie könnten diese teilstücke dann heißen und wie erkenn ich sie.

Antwort 12 von Sketsch

Danke an alle Beteiligte, war aber im Nachhinein leider alles Nutzlos. Wenn jemand seine Worddatei mit nichts überspeichert hat und Word auch schon geschlossen hat, somit die Temporären Dateien Weg sind und auch keine Backups gemacht hat. Sollte man ihm wohl keine großen hoffnungen machen und ihm gleich sagen er soll seine Zeit nicht verschwenden und am besten gleich anfangen alles neu Zuschreiben. Hab dann Sonntags und Montags 14 Stunden lang jeweils dran gearbeitet und Montag abends abgegeben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: