Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Serien-eMails - wie geht das?





Frage

Guten Morgen, ich muss für meinen Verein Emails an die Mitglieder versenden. Da es stets der gleiche Text ist, hatte ich die Empfänger und CC aufgeführt. Das gefällt aber einem Mitglied aus Datenschutzgründen nicht. Nun denke ich, dass ich - ähnlich wie bei Serienbriefen - auch Serien-eMails versenden könnte, nur weiß ich nicht, wie ich das machen muss. Das eMail Programm ist Outlook XP Beste Grüße Axel

Antwort 1 von KJG17

Hallo Axel,

der Wunsch ist verständlich, aber das geht auch einfacher. Die Mailadressen der anderen Empfänger werden nicht angezeigt, wenn du alle Adressen in das Bcc- und nicht in das Cc-Feld eingibts.

Ansonsten hättest du z.B. noch die Möglichkeit, die Serienbrieffunktion von Word zu nutzen, aber da wird auch tatsächlich jede Mail einzeln verschickt.

Gruß
Kalle

Antwort 2 von Mickey

Falls das BCC Feld nicht angezeigt wird: Sorgen Sie für Datenschutz beim E-Mail-Versand.
Einen AN: Empfänger benötigst du natürlich, im Normalfall dich selber.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von Yamfl

Danke Mic und Kalle,

das mit BCC hätte ich sagen sollen. Ja, das wäre auch eine Lösung, aber die Gefahr besteht, dass einige Mitglieder dann die Mail löschen, weil sie nicht als Empfänger genannt sind.
Daher die Frage nach Serien-eMails.

Beste Grüße
Axel

Antwort 4 von Nessus

@Yamfl
Zitat:
aber die Gefahr besteht, dass einige Mitglieder dann die Mail löschen, weil sie nicht als Empfänger genannt sind.


Du kennst ja die Gefahr, das auch eMail verschwinden, das Internet abgeschaltet wird, die Erde vom Kometen getroffen wird......
Es existiert in jeder Mail ein Betreff und ein Absender, die sollten mal schauen und etwas lesen, bevor sie löschen. Das sollte man doch mal vorraussetzen können.
Ansonsten ist es von der Vorgehensweise gleich, bis auf die Tatsache das nicht alle Empfänger genannt werden.

Nessus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: