Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

verifying dmi pool data





Frage

Hallo ! Habe folgendes Problem: Im laufenden Betrieb ist mir aufgefallen, daß die zweite Festplatte immer wieder hängt, und bei größerem Datentransfer der Computer hängen bleibt. Nun habe ich rasch über Netzwerk die Daten gesichert. Gerade fertig hat es mir das Windows zerschossen. (Wahrscheinlich durch das Hängenbleiben) Nun das Windows Xp wieder aufgespielt und seitdem hängt der PC immer bei Verifying DMI Pool Data. Die 2 Festplatten hängen jeweils an einem Raid Controller Das System ist ein Athlon ATX 1,0 GHZ mit 512 MB RAM 1 Festplatte 40 GB Maxton (2. Festplatte) 1 Festplatte 40 GB Seagate 1. Festplatte) auf Raid, Dvd-Laufwerk und Dvd-Brenner auf normalen Schnittstelle. Ich habe Windows XP über die IDE-Controller neu installiert und auch über Raid. Ich habe Fixboot c: und Fixmbr ausgeführt. Es erfolgt voller Zugriff über alle Schnittstellen überprüft mit PARTPE. Ich kann auch das Windows über alle Controller installieren. Es startet aber nur über die IDE-Schnittstelle. Bei der RAID bleibt er bei beiden Controller und egal welches Kabel ich probiereb ei der Meldung Verifying DMI Pool Data hängen. (IDE-Kabel noch nicht ausprobiert, nur die Raid-Kabel) Hängt die Startfestplatte auf IDE-Controller funktioniert alles tadellos und ich kann auch unter Windows XP auf die zweite Festplatte via RAID zugreifen. Bin jetzt schon sehr verzweifelt habe bereits alles unmögliche probiert jetzt kann ich nur noch Raid übergehen und die Festplatte mit einem IDE-Controller also mit einem DVD Laufwerk zusammenhängen. Wenn es geht bitte bitte um Antworten. An der Hardware wurde nichts geändert.

Antwort von