Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Powerpoint Bilder Reihenfolge willkürlich durcheinander





Frage

Hi! Ich habe eine PP PRäsentation mit ca 130 Folien. Auf jeder Folie ist ein Foto. Ich möchte dass diese Fotos durcheinander angezeigt werden udn nicht der Reihe nach ablaufen. Was muss ich tun? GIbt es dafür eine Einstellung die die Folien willkürlich ablaufen lässt? Danke für Eure HIlfe! Chupi

Antwort 1 von Snoopie

Hi Chupi,

meines Wissens kannst Du mit Powerpoint keine zufällige Reihenfolge der Folienanzeige vornehmen. Habe so etwas auch schon mal gesucht und bin da auch nicht fündig geworden.

Wahrscheinlich wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die fraglichen Folien zu exportieren als Bilderdateien (JPG, BMP ...) und dann mit einer anderen Software in zufälliger Reihenfolge wiederzugeben.

Dafür könnte vielleicht IrfanView in Frage kommen. Da gibt es nämlich innerhalb der SlideShow-Funktion eine Möglichkeit "Keine Sortierung". Die habe ich aber noch selbst noch nicht ausprobiert.

Gruss,
Snoopie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: