Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

Probleme mit Akku Kapazität vom Laptop





Frage

Hallo ich habe einen Medion Laptop mit WinXP und auf dem AKKU selbst steht er hat 14,8 Volt und 6000Mwh. wenn ich jetzt ins Windows mit dem Everest schaue hat er aber 16,0 Volt und 2860mWh. Der AKKU hällt nur noch 40 minuten. was kann ich da machen? wie kann ich die Informationen aus dem AKKU lesen? Danke

Antwort 1 von Snoopie

Hallo Mr.Smith,

Manchmal kann man Akkus "auffrischen". Hierzu gibts verschiedene Rezepte (vielleicht mal danach googeln).
Hier hat sich schon bewährt, einen müden Akkus mehrmals im Betrieb zu entladen und dann wieder voll aufzuladen. Allerdings ist der Erfolg nicht unbedingt von Dauer.

Den genannten Spannungsunterschieden würde ich keine Bedeutung zumessen. Eher schon den Wattsundenangaben, die zeigen, dass der Akku wohl nur noch etwa 50 % seiner Kapazität hat.

Gruss,
Snoopie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: