Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Kein Ton! Kein Audiogerät gefunden...





Frage

hey Leute, also auf meinem Laptop kann ich keine Töne hören... wenn ich in Systemsteurung=>Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte=> Sounds und Audiogeräte...dann steht da "kein Audiogerät" und alles andere ist grau unterlegt... Wie kann ich wieder was hören? Infos: Laptop: Compaq Armada 1750 Betriebssystem : XP Prof Version 2002 be Sounds und UAdiogeräte => Harware steht: ES1869 Plug & Play AudioDrive und darunter steht folgendes: "ES1869 Plug & Play AudioDrive (WDM) " : Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist mögliherweise beschädigt oder nicht vorhanden (Code 39). ich beDANKE mich jetzt schon lg

Antwort 1 von tomcat8000

Schau in den Gerätemanager und installiere den Treiber für die Soundkarte.

Antwort 2 von Boy88

im gerätemanager ist es mit einem "gelben ausrufezeichen".... ich habe den treiber nicht mehr...ich hab den schon im internet gesucht aber nicht gefunden

Antwort 3 von terror_tubbie

Hi

schau mal hier nach, da solltest du fündig werden.

Tubbs

Antwort 4 von Boy88

Thx für den Link Tubbs!!

leider ist mein Laptop gar nicht in der Liste...

lg


es wird doch aber eine Seite geben, auf der ich den Treiber " Es1869 Plug & Play AudioDrive " kostenlos downloaden kann...

Antwort 5 von riese

Antwort 6 von riese

Antwort 7 von boy88

also ich habe mir einen treiber von deinem Link (@riese) ausgesucht.
nun will ich die "setup.exe"-datei starten(also doppelklick), doch dann erscheint folgende Fehlermeldung:
"ntvdm.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Aufgrund dieser Fehlermeldung läss sich die Datei nicht öffnen.

Was soll ich tun???

lg

Antwort 8 von xmax

hi, wie ist dein notebook nicht auf der liste?
gebe die genaue bezeichnung an, du kannst doch sehen, dass die nicht nur Compaq Armada 1750 in der bezeichnung haben.
eine andere möglichkeit, die suche: Produkte suchen benutzen.
------------
eine andere installationsmöglichkeit, versuche es über dem geräte manager zu gehen.
klicke drauf und "neu installieren" oder " aktualisieren" wählen, dann per "durchsuchen" den pfad zum treiber angeben.
schaue im deinen treiberdownload nach, ob da ein WDM-ordner vorhanden ist, falls ja, dann das ist die zielangabe.

mfg

Antwort 9 von boy88

@xmax
wie kann ich die genaue bezeichnung finden?auf dem rechner stehts nicht drauf.
als betriebssystem verwende ich Windows XP.leider sind alle treiber für ältere Betriebssysteme..

was soll ich tun?

trotzdem danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: